Weihnachtskartenaustausch mit Derby
Seit 2010 findet der Weihnachtskartenaustausch mit Derby statt. Letztes Jahr nahmen ca. 900 Schülerinnen und Schüler aus Osnabrück teil. Die Waldschule Lüstringen beteiligte sich auch dieses Jahr wieder gerne an dieser Aktion.
Für den Weihnachtskartenaustausch gestalteten Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen Weihnachtskarten, die die Städtbotschafterin Frau Jones nach Derby schickt. Gleichzeitig basteln die Schülerinnen und Schüler in Derby auch Weihnachtskarten und schicken diese nach Osnabrück. Sobald die Weihnachtskarten in Osnabrück ankommen, leitet Frau Jones diese an die teilnehmenden Schulen in Osnabrück weiter.
Außerdem besuchte Frau Jones die Waldschule, um den Schülerinnen und Schülern aus dem Jahrgang 4 etwas über Weihnachten in England zu erzählen. Die Kinder hörten interessiert zu und erhielten viele interessante Informationen über das Weihnachtsfest in England.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
Mädchenfußball Probetraining
Probetraining Mädchenfußball Mittwoch, 16.09.26 und Mittwoch, 23.09.26 Bitte beachten Sie den ...
Einschulungsfeier 2026
Am Samstag, dem 15.08.2026 begann für unsere 83 neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler ein ...