Schulordnung

In unserer Schule wollen wir uns alle wohlfühlen. Damit es an unserer Schule gerecht und friedlich zugeht, haben wir für die Kinder verständliche und verbindliche Regeln formuliert. Diese Schulordnung können Sie sich hier als pdf-Dokument online ansehen.

Schulordnung_Waldschule.pdf

Beschwerde- und Kommunikationswege an der Waldschule

Beschwerdekonzept- Kommunikationswege an

Smileybogen Arbeits- und Sozialverhalten

Die Schule arbeitet seit dem Schuljahr 18/19 mit einem Smileybogen, mit dem das Arbeits- und Sozialverhalten der Schülerinnen und Schüler  dokumentiert wird. Diesen Smileybogen können Sie sich hier als pdf-Dokument online ansehen..

Smileybogen.pdf

Theaterpädagogisches Präventivprogramm "Mein Körper gehört mir"

Jedes Jahr nehmen die Drittklässler an dem Programm „Mein Körper gehört mir“ teil. Hier finden Sie weitere Informationen als pdf-Dokument.

Mein Körper gehört mir.pdf

Klasse 2000

Alle Klassen der Waldschule nehmen an dem Programm Klasse 2000 teil. Informationen über das Programm können Sie hier in dem pdf-Dokument nachlesen.

Klasse 2000.pdf

Betreuungskonzept

Die Waldschule Lüstringen stellt für alle Schüler und Schülerinnen ein täglich mindestens 5 Zeitstunden umfassendes Schulangebot sicher. Nach dem Unterricht können die Schüler und Schülerinnen im Rahmen der Betreuungszeiten an verschiedenen Angeboten teilnehmen. Weitere Informationen können Sie in unserem Betreuungskonzept nachlesen, das Sie sich hier als pdf-Dokument ansehen können.

Betreuungskonzept.pdf

Träger der Jugendhilfe