Herzlich Willkommen beim offenen Ganztag in der Waldschule Lüstringen!

Wir verfolgen das Ziel, Ihre Kinder zu unterstützen und zu begleiten. Wir gestalten mit verschiedenen Angeboten und Arbeitsgemeinschaften den Ganztag abwechslungsreich und geben Anregungen und Ideen. Der Aufbau von Sozialkompetenz, Teamverhalten, eigenständiges Lernen und Kennenlernen der eigener Person in großer Gruppe, Talententwicklung wollen nicht nur gelernt, sondern auch gefestigt sein.

In der Lernzeit können die Kinder ihr eigenverantwortliches Lernen erproben. Neben den pädagogischen Mitarbeitenden sind auch Lehrkräfte eingesetzt, die den Kindern fachbezogene Hilfestellungen zum Erfassen und Lösen der gestellten Aufgaben geben können.

Das Mittagessen findet im Gruppenverband in der Mensa statt. So haben die Kinder die Möglichkeit, sich beim Essen auszutauschen und werden auch in diesem Szenario begleitet und betreut.

Informationen rund um den Ganztag
InfoHeft OGS und OGS_Plus.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

Unsere Schule ist seit dem Schuljahr 2017/18 Ganztagsschule in offener Angebotsform.

Eine erste Schülerbefragung ist bereits vor den Sommerferien durchgeführt worden. Die Ergebnisse können Sie unter Evaluation 2018 einsehen.