Das Leseparadies

An unserer Schule haben wir das große Glück, ein eigenes Leseparadies zu haben, das bei den Schülern und Schülerinnen sehr beliebt ist. Alle zwei Wochen haben die Kinder die Möglichkeit, im Leseparadies in ruhiger und lesefördernder Atmosphäre in Büchern zu schmökern. Wir haben eine große Auswahl an Kinderbüchern für verschiedene Klassenstufen, so dass die Kinder nach ihren Interessen und Neigungen in Büchern stöbern und lesen können. Auch können sich die Kinder die Bücher für zwei Wochen ausleihen. Im Rahmen der Leseförderung sollen die Kinder auf diese Weise Bücher als etwas Schönes, Unterhaltsames und Bereicherndes erfahren und Freude am Lesen entwickeln.

Das Leseparadies wird von Eltern als LeseparadieshelferInnen betreut. Nur durch ihre Mithilfe ist es möglich, dass die Kinder Zeit im Leseparadies verbringen und Bücher ausleihen können.