Ganztagsschule in offener Angebotsform: Schülerbefragung im 2. Halbjahr 2017/18

Die schulische Auswertung der Ergebnisse unserer Schülerbefragung ergab folgendes:

Unsere Schülerinnen und Schüler sind insgesamt gesehen sehr zufrieden mit dem ganztäglichen Angebot, dem Mittagessen und der Abwicklung der Hausaufgaben-, bzw. Lernzeit! Wir konnten dennoch Teilbereiche wie Ruhe in der Lernzeit und auch beim Mittagessen ausmachen, die noch verbessert werden können.

Hier wurden bereits erste Maßnahmen abgesprochen, die für mehr Ruhe in den Abläufen sorgen sollen:

1.     Anschaffung und Bereitstellen eines pinkfarbenen Ordners für Freiarbeitsmaterialien, für Schüler, die bereits mit den Hausaufgaben fertig sind.

2.     Nochmaliges Besprechen der Mensaregeln sowie das Festhalten dieser im Schülerplaner.

Die Ergebnisse der Schülerbefragung können Sie sich hier als pdf-Dokument online ansehen.

Evaluation GT 1,2.pdf
Evaluation GT 3,4.pdf